Mitmachen!
Sie haben aktuelle Termine, Verkehrssicherheitsangebote oder Pressemitteilungen zum Thema Verkehrssicherheit?
Auf der Leipziger Straße hat ein 83 Jahre alter Autofahrer eine Frau und ihr Kind angefahren. Die Mutter starb noch auf der Stelle und das Kind erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang werde nach Angaben der Polizei noch ermittelt. Vermutet wird eine überhöhte Geschwindigkeit des Fahrers. Dem Verursacher wurde im Krankhaus Blutabgenommen, woraufhin er wieder entlassen wurde.
Das Unglück rückt eine in Berlin seit langem aufgeheizte Debatte zurück in den Fokus. Herr Stimpel der Sprecher von Fuss e.V. kritisiert die Verkehrspolitik der Regierung: „Sie haben angekündigt, dass Sie hier auf diesem Stück Straße sowie an 29 anderen Hauptstraßen das aktuelle Tempolimit wieder von 30 auf 50 hochsetzen wollen. Spätestens seit gestern sollten Ihnen die Augen geöffnet sein“.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.spiegel.de/panorama/berlin-mitte-auch-kind-stirbt-nach-unfall-von-auto-erfasst-a-01d49d22-269a-4b12-bc48-836623318e50 und hier: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/berlin-toedlicher-verkehrsunfall-mitte-ursache-polizei.html